Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

SuB - Der Lesekreis

OKT
27

SuB - Der Lesekreis


Datum Mittwoch, 27. Oktober 2021, 19:00 - 20:30 Uhr
Standort Gemeindezentrum Langerwehe, Josef-Schwarz-Straße 21, 52379 Langerwehe
Mitwirkende
Barbara Böke
SuB - Der Lesekreis

Hilfe für mein SuB gesucht !!!

 

SuB??? Ich kenne einen SUV aber was bitte ist ein ‚SuB‘, so habe ich mich bis vor Kurzem gefragt und dann die Auflösung gefunden: SuB steht für ‚Stapel ungelesener Bücher‘ – ok – sowas habe ich auch. Das wäre ja für einen Gemeindebrief jetzt eigentlich nicht so interessant, aber ich habe auch einen SuB, der mit Glauben, Bibel, Kirche zusammenhängt. Und um diesen Stapel endlich anzugehen, suche ich Ihre Hilfe.

Ich würde gerne Menschen einladen, denen es ähnlich geht, oder die einfach daran interessiert sind sich mit solchen Texten zu beschäftigen und das mit anderen Menschen zu tun. Meine Idee dazu ist, dass wir uns alle 14 Tage im Gemeindezentrum Langerwehe treffen. Ob wir dann gemeinsam ein Buch raussuchen und es parallel lesen und immer abschnittsweise darüber sprechen, ob wir uns gegenseitig Bücher (oder Texte) vorstellen, die uns beeindruckt habe, über die wir gerne mal reden würden, oder auch einfach kurze Texte mal gemeinsam lesen würde, ich gerne gemeinsam beim ersten Termin besprechen. Ohne professionellen theologischen oder literarischen Anspruch, einfach mit netten Menschen. Auch unser Pfarrer Daniel Müller Thor ist gerne bereit hin und wieder mal Input zu geben, damit die professionelle Theologie dann doch ihren Raum findet. Interessiert? Sehr schön ?

Für den ersten Termin bereite ich einen kleinen Snack und ein bisschen Input aus meinem SuB vor. Alles weitere – auch Wochentag, Uhrzeit etc. für Folgetermine können wir dann an diesem Abend klären. Es können auch sehr gerne Vorschläge an Büchern, Texten mitgebracht werden.

Mittwoch 27. Oktober 2021 19:00 Gemeindezentrum Langerwehe

Ihre Barbara Böke (barbara.boeke@ekir.de)