02/10/2025 0 Kommentare
Festgottesdienst Eschweiler zum Ende der Sanierung mit Präses
Festgottesdienst Eschweiler zum Ende der Sanierung mit Präses

Nach fast fünf Jahren Sanierung feiert die Evangelische Gemeinde Eschweiler die Beendigung der Bauarbeiten an der Dreieinigkeitskirche mit einem Fest. Am Erntedanktag, dem 5. Oktober, findet deshalb um 14.00 Uhr ein Festgottesdienst in der Kirche statt.
Die Predigt wird Thorsten Latzel, der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland, halten. Der Posaunenchor, der Handglockenchor und das Vocalensemble werden diesen besonderen Gottesdienst gemeinsam mit unserem Kantor Gerhard Behrens musikalisch gestalten. Wir freuen uns auf Gäste aus der Politik und der Ökumene.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die mit großem persönlichem Einsatz dafür gesorgt haben, dass die Kirche nun wieder in neuem Glanz und alter Schönheit erstrahlt. Dies gilt auch für die Bundesrepublik Deutschland, das Land Nordrhein-Westfalen und die Stiftung zur Bewahrung kirchlicher Baudenkmäler, ohne deren Hilfe und finanzielle Förderung dieses Projekt nicht möglich gewesen wäre.
Und natürlich freuen wir uns auch ganz besonders auf viele Menschen aus unserer Gemeinde und auf alle, die sich mit der Dreieinigkeitskirche verbunden fühlen.
Nach dem Gottesdienst laden wir ein zu einem Empfang und Gesprächen bei Kaffee und Kuchen. Wir freuen uns auf ein volles Haus und viele Gäste!
Für das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Eschweiler,
Thomas Richter, Pfarrer
Kommentare